Kennzeichnungspflicht

Eigentlich haben wir im Büro alle nur gelacht, als unser Bürohund #Luna mit dem Aufkleber auf der Nase rumlief. Sie ist halt ein ganz besonderer Apfel 😊!

Das Foto wurde prompt an unsere Marketingbeauftragte versandt und dann verging uns auch schon das Lachen. Die Antwort war: „Super, dann könnt ihr ja mal einen Artikel über Kennzeichnungspflicht schreiben.“ Unsere Marketingfee ist bezaubernd, aber manchmal fragt man sich, ob sie meint, dass wir uns langweilen im Büro 😉 Aber auf jeden Fall machten wir uns ans Werk. Thema: „Kennzeichnungspflicht“

Hat sich mal jemand ernsthaft mit diesem Thema befasst? Es ist nicht unser Rechtsgebiet, aber wenn man mal anfängt sich damit zu befassen, ist es eine hochkomplexe Materie. Kleidung, Lebensmittel, Geräte, selbst für Honig gibt es strenge Vorschriften, wie die Sachen zu beschriften sind. Sollte jemand dazu irgendeinen Rechtsrat benötigen, braucht er dringend einen Fachmann oder eine Fachfrau. So bleibt es für uns lediglich bei dem lustigen Foto und der Erkenntnis, dass wir dazu nicht beraten werden.

Liebe Grüße vom Callsen & Thürk-Team aus Flensburg